Privatdozentin Dr. Eleonora Dehlink, PhD

Privatdozentin Dr. Eleonora Dehlink, PhD

Meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde und anschließend das Additivfach für pädiatrische Pulmologie habe ich an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Wien absolviert, und meine Spezialisierung im Bereich kindliche Lungenerkrankungen und Allergien mit dem Europäischen Diplom in Paediatric Pulmology der European Respiratory Society (ERS) abgeschlossen. Meine Leidenschaft für die Erforschung neuer Tests und Behandlungen für allergische Erkrankungen führte mich für 3 Jahre an die Harvard Medical School in Boston, USA, und danach zur Europäischen Arzneimittelzulassungsbehörde EMA nach London.

Nach Abschluss meiner Ausbildung war ich als Oberärztin für Kinderheilkunde und pädiatrische Pulmologie in England tätig (Royal Brompton Hospital in London und Bristol Royal Hospital for Children). Zurück in Wien arbeite ich nun wieder an der Universitätskinderklinik im AKH und betreue Kinder mit Lungenerkrankungen und Allergien, sowie kleine Patienten mit verschiedensten akuten und chronischen Erkrankungen in der Allgemeinen Ambulanz und Notfallambulanz.

Ich freue mich in der Kinderarztpraxis Schumanngasse neben allgemeinen kinderärztlicher Leistungen eine Spezialsprechstunde für Lungenerkrankungen, Atemwegsprobleme und Allergien anbieten zu können.


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: