Dr. Petra Krenn-Maritz

Dr. Petra Krenn-Maritz

Als Neonatologin liegt mir der gute Start ins Leben unserer kleinen Patientinnen und Patienten besonders am Herzen. Es ist mir ein großes Anliegen, einen Betrag zum gesunden Aufwachsen leisten zu können und die von mir betreuten Familien durch die verschiedenen Entwicklungen zu begleiten und zu stärken.

Zusätzlich zu meiner medizinischen Tätigkeit setze ich mich auch für die psychische Gesundheit von Kindern und ihren Familien ein. Als ausgebildete Traumatherapeutin weiß ich, dass Elternschaft auch mit schwierigen Gefühlen verbunden sein kann, die nicht immer leicht zu verstehen oder einzuordnen sind.
➝ mehr Informationen dazu finden Sie HIER!

Neben meiner Tätigkeit in der Kinderordination Schumanngasse halte ich Traumafokussierte Vorträge und Workshops für medizinisches und pädagogisches Personal und unterstütze den Verein „Second Victim“. Weiters bin ich Mitbegründerin des Vereins „AFYA -Verein zur interkulturellen Gesundheitsförderung“, wo wir mit unserem Projekt „Kräfte stärken – Trauma bewältigen“ Kinder und Jugendliche mit Fluchthintergrund unterstützen, mit Symptomen von posttraumatischem Stress umzugehen.

 

Folgende Leistungen biete ich in der Kinderarztpraxis Schumanngasse an:

  • Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
  • Frühgeborenen-Nachsorge
  • Impfungen und Impfaufklärung
  • Kinderärztliche Betreuung bei akuten und chronischen Erkrankungen
  • Hüftultraschall
  • Schädelultraschall
  • Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchung
  • OP-Freigaben
  • Traumatherapie

 


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: