Dr. Florentine Schlick-Norooz, PhD

Dr. Florentine Schlick-Norooz, PhD

Nach dem Medizinstudium an der Universität Graz habe ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde mit Schwerpunkt Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin an der Universitätskinderklinik Wien absolviert. Neben meiner klinischen Tätigkeit habe ich das Doctoral Programme of Applied Medical Science an der Medizinischen Universität Wien absolviert.

Allgemeinpädiatrische Erfahrungen konnte ich sowohl im Umfeld des Krankenhauses als auch am Kindergesundheitszentrum Wien Donaustadt, wo ich auch weiterhin tätig bin, sammeln. Als Mama kann ich die Anliegen und Sorgen der Eltern noch besser nachvollziehend und freue mich, den Patienten in der Schumanngasse eine umfassende Betreuung in angenehmer Atmosphäre anbieten zu können.

In meiner Ordination biete ich neben allgemeinen kinderärztlichen Tätigkeiten mit Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen vor allem auch Frühgeborenennachsorge sowie Schädelultraschalluntersuchung an.

Sprachen: Deutsch, Englisch fliessend, Französisch Grundkenntnisse


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: