Dr. Claudia Lindtner-Kreindler

Dr. Claudia Lindtner-Kreindler

Nach dem Studium der Humanmedizin verbrachte ich 5 Jahre als Postdoctoral Fellow am Mount Sinai Hospital (Icahn School of Medicine at Mount Sinai) in New York City. Neben meiner wissenschaftlichen Arbeit im Labor erwarb ich auch die USMLE Zertifikation (Voraussetzung, um in den USA selbstständig klinisch tätig zu sein).
Nach meiner Rückkehr nach Österreich habe ich an der medizinischen Universität Wien die Facharztausbildung für Kinder- und Jugendheilkunde absolviert.
Bereits während meiner Ausbildung lag mein Schwerpunkt in der Betreuung von kranken Früh- und Neugeborenen auf der Intensivstation sowie in der Betreuung von ehemaligen Frühgeborenen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Aktuell arbeite ich als Oberärztin an der klinischen Abteilung für Neonatologie an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Wien.

Pädiatrie besteht für mich nicht nur aus der Behandlung von medizinischen Fragestellungen, sondern beinhaltet das Begleiten und Stützen der Familien und ihren Kindern.
Respektvoller Umgang und kindgerechte Kommunikation leiten stets mein Handeln. Ich freue mich Patient: innen in der Kinderarztpraxis Schumanngasse zu betreuen

Folgende Leistungen biete ich an:
Frühgeborenen Nachsorge
Entwicklungsneurologische Untersuchung
Kinderarztordination
Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
Gesundheitsvorsorge
Blutabnahme
Impfungen

Sprachen: Englisch fließend


Für Details und Kosten wählen Sie bitte hier die jeweilige Einzelleistung an: