Ernährungsberatung nach den 5 Elementen

Ernährung nach den 5 Elementen ist die zentrale Säule der Traditionellen Chinesischen Medizin und stellt als ganzheitliche, jahrtausendealte Heilmethode die ideale Ergänzung zur westlichen Ernährungswissenschaft dar.

Die Aufgabe der Ernährung nach den 5 Elementen ist die Vorbeugung und das Vermeiden von Krankheiten. Schon mittels einfacher Veränderungen der Essgewohnheiten und der richtigen Auswahl an Nahrungsmitteln kann das Wohlbefinden nachhaltig gesteigert werden. In der chinesischen Diätetik werden bestimmte Nahrungsmittel und Gerichte bei Beschwerden gezielt eingesetzt. Die Ernährung nach den 5 Elementen zielt auf eine ausgewogene, regionale und saisonale Ernährung ab, die den Organismus so stärkt, dass sich Krankheiten erst gar nicht ausbreiten können.

Gerade im Säuglings- und Kleinkinderalter wird der Grundstein für eine starke Konstitution und für ein weiteres Essverhalten gelegt. Die Ernährung nach den 5 Elementen kann der perfekte Begleiter für Sie und ihre Kinder sein.

Kosten:

  • Erstgesprächs: ca. 60 Minuten: 110€
  • Folgetermine (60 Minuten): 110€